Mittwoch, 24. Oktober 2012

Cliffs of Moher

Hallo ihr Lieben :)
am Samstag war ich mit Irati bei den Cliffs of Moher und ich kann nur sagen : Wenn ihr die Chance habt die zu sehen, guckt sie euch an!
Aber ich fange mal von vorne an:

Die Tour ging morgens um 10 Uhr an der Coach Station los, Irati und ich stiegen mit ca 30 anderen Leuten in den Bus ein und los gings. Der Busfahrer erzählte uns bei der Fahrt einige interessante Dinge (die ich leider nicht mehr alle wiedergeben kann und schon gar nicht auf deutsch :D ) und nach ca einer Stunde waren wir an unserem ersten Stopp angekommen : Granny's Cottage am Fuße der Burren ("Berge").
Dort haben wir eine "Burren Wild Walking Tour" gemacht mit einem Guide, der uns die "Berge" hochgeführt hat (es sind eher Hügel aber naja, sie sagen mountains..). 


Unser (gutaussehender) Guide und der Ausblick von den Burrens

Unser nächster Stopp war dann an einer Höhle, die diejenigen besichtigt hatten, die nicht die Wild Burren Tour gemacht hatten. Als wir die anderen wieder eingeladen hatten, sagte der Busfahrer, dass wir so in einer 3/4 Stunde an den Cliffs sein werden und, dass wir uns entspannen sollten. Gesagt-getan, erstmal im Bus eingeschlafen ;). 

An den Cliffs angekommen hatten wir eine Stunde Zeit um diese zu erkunden, das ist für etwas so riesiges wie die Cliffs of Moher leider deutlich zu wenig Zeit aber ich schaffe es bestimmt nochmal dort hin. 
Bevor ich euch nun ein paar Fotos zeige, kann ich nur sagen : Ich habe seit ich hier angekommen bin noch nie so viele Leute deutsch reden hören! Es müssen echt locker 30 deutsche Touristen da gewesen sein ! Aber warum auch nicht, das Wetter war nämlich richtig schön :)

Irati und ich

Ich an den Cliffs 

Cliffs of Moher


Der Aussichtsturm an den Cliffs




So das sind dann mal ein paar Fotos von den Cliffs of Moher ;-). So richtig wiedergeben kann man das ganze mit den Fotos irgendwie nicht aber ich hoffe ihr könnt sehen wie schön es dort ist :).

Wir haben dann noch einen Lunch-Stopp gemacht, Irati und ich hatten aber was zu essen mit, was auch gut so war, es war nämlich unverschämt teuer da! 

Außerdem haben wir noch zwei Foto- Stopps gemacht einen am Meer und einen an einem Schloss/Burg:

Irati und ich am Steinstrand am Meer




Schloss/Burg ;)

Nachdem der Bus den Burg-Parkplatz wieder verlassen hatte, habe ich den Busfahrer gefragt ob er mich direkt an der Oranmore Gardastation rauslassen kann, was glücklicherweise kein Problem war, denn ansonsten hätte ich von Galway mit dem Bus nach Oranmore fahren müssen, das wäre sehr umständlich gewesen. Ich war dann so gegen 17:30 Uhr zu Hause und Granny hat mir noch was zu Essen gemacht und danach hab ich auch nicht mehr viel gemacht, weil ich total im Eimer war -  aber glücklich. 

Liebste Grüße ♥


24.10.2012, 5:26 pm



1 Kommentar:

  1. Irgendwie erinnert mich euer Guide ein bisschen an Justin Timberlake. :D
    Ich finde deine Fotos sind sehr gelungen und ich hoffe du erlebst weiterhin noch so schöne Momente. :)

    AntwortenLöschen