Samstag, 6. Oktober 2012

Just one of those days..


Hallihallo. 

Erst mal - auf Wunsch einzelner Personen - eine neue Schriftart ! ;)

Ja und jetzt zu meinem heutigen Tag. 
Der Plan war folgender:  
Ich nehme den Bus um halb 10, treffe dort auf ein anderes AuPair Mädchen und in Galway treffen wir auf noch 2 andere und dann machen wir eine Tour zu den Cliffs of Moher. So weit so gut. 

Wie mein Tag dann tatsächlich verlief: 

Ich bin aufgestanden hab mich fertig gemacht und bin mit dem Auto zur Bus Station gefahren. Da stand ich dann bei wundervollstem Sonnenschein und wartete auf den Bus. 
Der kam dann auch um 9:30 Uhr. Das Problem war nur, dass er nicht anhielt und der Busfahrer mir und den anderen 4 Wartenden bedeutete, dass der Bus voll ist. Na toll. Leider war das der Bus gewesen, den ich nehmen musste um pünktlich zu sein. 
Der nächste Bus kam zwar "schon" 15 Minuten später, das war nur leider so ein Trödel-Linienbus, der voll durch die Walachei gefahren ist und dazu noch alle 200 Meter angehalten hat.. 
Als ich dann also um 10:20 Uhr in Galway war (der Tour-Bus sollte um 10 Uhr losfahren) und dann 5 Minuten später an der Coach Station, war der Bus auch schon weg und leider konnte ich auch keinen der 3 anderen anrufen, weil ich keine Handynummer hatte. 

Da stand ich dann - alleine in Galway. Doof. Also erst mal n Kaffee trinken und überlegen, was ich als nächstes mache. 
Glücklicherweise gibts hier in fast jedem Café Wi-Fi und so hab ich eine Nachricht von Franzi bekommen, die auf Besuch bei einer Arbeitskollegin von Maryann ist, bei der sie AuPair war. 
Ich musste dann zwar noch knapp 2 Stunden warten, aber immerhin hatte ich Aussicht auf Gesellschaft. 
Als sie dann da war wurde der Tag zwar einerseits besser, aber andererseits hat dann mein deutsches Handy nicht mehr funktioniert. 
Später hab ich dann noch zwei von den spanischen Mädels getroffen, Irati und Ana und war noch in einem Pub mit den zweien. Irati ist übrigens auch in meinem Englischkurs und wahrscheinlich machen wir zwei dann die Tour zusammen nächste Woche =). 
Mein Handy haben wir dann doch noch hinbekommen, haben in einem Phoneshop gefragt ob die da was dran machen können- konnten sie ! :)

Hab dann um halb 7 den Bus nach Hause bzw zu meinem Auto genommen, hab noch kurz das Oranmore "Shopping-Center" angeguckt und bin dann nach Hause gefahren. 
Da Maryann mit den Kids und den Hunden in Mayo bei ihren Eltern ist, war es ziemlich still hier. 

Ja und jetzt sitze ich in meinem Bett gucke auf meinem Fernseher X-Factor Ireland und futter Kekse ;) 

Ihr seht also es war schon ein bisschen "einer dieser Tage" aber auch irgendwie nicht ;)

Ja was ist ansonsten diese Woche passiert? 
Ich fahre hier jetzt ganz selbstständig und alleine Auto und finde es eigentlich ziemlich normal auf der linken Seite zu fahren ;) 

Außerdem hab ich meine eigene Gym-Membershipcard (Fitnessstudio-Mitgliedschaftskarte) bekommen und kann jetzt immer ins Fitnessstudio oder schwimmen gehen wenn ich will - yey ;) 

Der Englischkurs macht inzwischen eigentlich sehr viel Spaß und ab Dienstag sind wir auch zu viert, Wiebke, eine andere deutsche wird auch in den Kurs kommen (wir kennen uns übrigens schon von zu Hause in Deutschland haben wir festgestellt ^^).

Achja und ich habe meinen Flug für Weihnachten - juhu :) Vom 20.12-06.01. bin ich zu Hause in good old Germany :)

Ja und sonst gibts eigentlich auch nix zu erzählen - aber das reicht auch erst mal oder? 

Bye bye =) 


06.10.2012  10:05 pm

1 Kommentar:

  1. Hi Julia, also hattest du einen aufregenden Tag.Busfahren ist immer wieder eine Geschichte für sich. Wenigstens hast du gutes Wetter, wir ertrinken bald, da es hier regnet wie ... Also Kopf hoch es gibt schlimmeres.

    AntwortenLöschen